Samstag, 1. Dezember 2012

1. Türchen




Hey,

heute öffnen wir unser erstes Türchen...

***Der 1. Teil unserer selbstgeschriebenen Weihnachtsgeschichte***
Da sie von uns 3 geschrieben wurde, bitten wir darum, sie nicht zu kopieren. Falls ihr sie für "was auch immer" verwenden wollt, fragt bitte.


 

Teil 1, Kathy

Immer dasselbe… keine Abwechslung im Leben. In meinem Leben. Genauer gesagt in diesem kleinen Surrey in Südengland, nie ist hier etwas los.

!Drrrriiiiiing!

Und schon wieder dasselbe, zur gleichen Zeit, am gleichen Tag, in einer weiteren Woche im 12. Monat, im 16. Jahr meines Lebens. Alle sind aufgeregt, wenn die Weihnachtsvorbereitungen beginnen, mich betrifft das jedoch nicht. Ich denke lieber darüber nach, wie ich nach dem Abschluss von hier verschwinde und ein neues Leben beginne.
Da ich schon spät dran bin, schnappe ich mir das Mathebuch aus dem Spind und eile den Gang entlang. Miss Smith ist ziemlich zimperlich, wenn es um ihren Unterricht geht. 
„Entschuldigen Sie, Miss Smith“, sage ich während ich neben ihr in das Klassenzimmer husche. Sie ist klein und rundlich, trägt eine krumme Brille auf ihrer Knollnase und hat kurze rotgefärbte Haare. Erschöpft lasse ich mich auf meinen Stuhl in der hinteren Reihe fallen. Der Unterricht ist wie immer uninteressant, gelangweilt male ich Kreise auf meinen Block. „Hey, Adi, nicht schlafen“, spottet Jack Clarks. Das ist etwas, was ich nicht leiden kann „Adi“ von „Adams“- Kathy Adams. Erschrocken starre ich auf die Tafel: „Ich weiß es nicht, Miss.“ „Mädchen, kannst du nicht einmal aufpassen?“, fragt mich eine empörte Frau Smith. Jack und die anderen lachen los, mit einem Zucken im Bauch schaue ich vor mich auf den Tisch.
Nachdem die Mathestunde endlich vorbei ist, eile ich auch schon wieder zwei Stockwerke hinunter in Richtung Chemie. Montags waren die Fächer nicht unbedingt aufregend.

 

1 Kommentar:

Carmen hat gesagt…

Super. Warum wird die Geschichte in so großen Abständen gepostet? Ich kanns kaum erwarten das nächste Kapitelchen zu lesen.